Loading...

Steckbrief: Julia Schneider

Julia

Alter: 21

Berufung:
Kosmetikerin

Schiff:
Carnival Legend

Warum hast du dich für eine Karriere an Bord entschieden?

Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und wollte neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Zudem war es die perfekte Möglichkeit, das Reisen mit der Arbeit zu verbinden.

Drei Dinge die das leben an Bord besonders machen?

– Man lernt ständig neue Leute aus der ganzen Welt kennen und es entstehen tolle Freundschaften
– Man reist zu den schönsten Ländern der Erde
– Das nahezu familiäre Verhältnis mit seinen Kollegen an Bord

Julia

Deine Lieblingshäfen?

– Juneau (Alaska)
– Honolulu
– Mare
– Bora Bora

Erinnerungen und Erfahrungswerte über die Zeit an Bord?

Während meiner Zeit an Bord habe ich in einem tollen Team gearbeitet und neue Freundschaften geschlossen. Auch wenn es mal anstrengend oder stressig war, spätestens am nächsten Portday wusste ich, warum ich mich dafür entschieden habe aufs Schiff zu gehen! Es gibt nichts schöneres als am Morgen aufzuwachen und seinen freien Tag an einen der schönsten Strände der Welt zu verbringen.

Welche Charaktereigenschaften konntest du an Bord ausbauen? Hast du dich während des Vertrages beruflich oder persönlich weiterentwickelt?

Während meiner Zeit an Bord habe ich mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickelt. Ich bin selbständiger und selbstbewusster geworden. Außerdem spreche ich mittlerweile fließend Englisch und konnte einen Abschluss in Business Englisch (Cambridge Certificate) erwerben.

Zudem bin ich viel organisierter, fokussierter und motivierter in allem was ich tue.

Tipps an zukünftige Bewerber:

Wenn du nach einer neuen Herausforderung suchst, reisen liebst und Ehrgeizig bist kann ich nur bestens empfehlen dich zu bewerben. Es ist nicht immer leicht aber solange du motiviert und fokussiert bleibst, wirst du sehen, dass sich dich harte Arbeit lohnt.

2019-01-07T10:15:47+00:00