Kreuzfahrt und Corona: Wir stellen ein!

Das Coronavirus hat weitreichende Folgen für Menschen auf der ganzen Welt. Unser Leben hat sich grundlegend verändert und auch der wohlverdiente Urlaub fiel für die Meisten in diesem Jahr entweder anders, oder ganz aus. Neben den Bars, Restaurants und Hotels in beliebten Urlaubsregionen sowie den Airlines ist insbesondere die Kreuzfahrt-Branche stark von Corona in Mitleidenschaft gezogen, sodass die bereits gebuchten Reisen abgesagt werden mussten.

Doch Kreuzfahrt und Corona bedeutet nicht nur stornierte Buchungen für die Gäste und Reedereien. Auch das Bord-Personal muss die ungewisse Zeit bis zu einem Neustart überbrücken. Viele der Betroffenen nutzen die Lage clever, um sich schon jetzt für den nächsten tollen Job an Bord in Stellung zu bringen und als Erste dabei sein zu dürfen, wenn es wieder in Richtung Hafen zur Abfahrt geht. Nutze auch du deine Chance und bewirb dich jetzt um einen unserer attraktiven Spa-Jobs auf Kreuzfahrtschiffen!

Jetzt bewerben und dabei sein

Du bist ein aufgeschlossener, reiselustiger Mensch und arbeitest in einem Beruf in der Wellness-Branche? Wir laden dich herzlich ein, Teil eines internationalen Teams zu werden und mit uns die Welt zu bereisen, sobald Kreuzfahrt und Corona kein Widerspruch mehr sind! Folgende tolle Jobs auf einem der Schiffe unserer Partner warten auf dich:

  • Kosmetik-Jobs: Verwöhne die Passagiere mit kosmetischen Behandlungen und verleihe Ihnen ein frisches Äußeres.
  • Friseur-Jobs: Style unsere Gäste – fürs Captain’s Dinner oder einfach einen neuen, frischen Look.
  • Fitnesstrainer-Jobs: Halte die Reisenden auf dem Schiff fit und in Bewegung.
  • Massage-Jobs: Biete ihnen erholsame Stunden mit wohltuenden Massagen.

Du verdienst dein Geld vor tollen Kulissen und trägst als Teil unseres Teams außerdem dazu bei, dass Urlauber den Gedanken an Kreuzfahrt und Corona vergessen und sich auf dem Schiff voll entspannen können. In deiner Freizeit liegt dir die Welt zu Füßen, die du im Alleingang oder mit tollen Kollegen entdecken kannst.

Jetzt bewerben und Skype-Interview buchen!

Der Ablauf in Zeiten von Corona und Covid-19

Um den Bewerbungsprozess auch jetzt für dich so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir den Ablauf entsprechend angepasst. Damit stellen wir alle Weichen für einen direkten Start ins Berufsleben auf Kreuzfahrten zahlreicher Reedereien wie Princess Cruises aus den USA oder der Norwegian Cruise Line aus Norwegen. Kreuzfahrt und Corona gehen zwar schwer zusammen, doch wir freuen uns schon auf die Zeit danach! Hier die Details:

  1. Aktuell führen wir die Interviews per Skype. So sind alle Teilnehmer geschützt, ein erstes Kennenlernen ist dennoch problemlos möglich.
  2. Dein Platz im Team von OneSpaWorld: Sind wir uns einig geworden, ist dir ein Platz auf der Liste für kommende Abfahrten sicher und wir nehmen dich mit an Bord.
  3. Sobald grünes Licht für Kreuzfahrten gegeben wird und sie wieder stattfinden dürfen, kann es losgehen. Nächste Station für dich:
  4. Unsere Trainingsakademie in London. Über einen Zeitraum von bis zu 9 Wochen schulen wir dich für deinen Einsatz an Bord der Kreuzfahrtschiffe und geben dir alles Nötige mit auf die Reise.
  5. Reisebeginn: Los geht’s! Entdecke ferne Länder vom Wasser aus und wache in deiner Kabine an verschiedensten Orten der Welt auf.

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf und stelle uns deine Fragen zum Thema Kreuzfahrt und Corona-Virus, wir freuen uns auf dich!