Friseur-Jobs:
Werde Hair-Stylist auf dem Kreuzfahrtschiff!

Eine hübsche Frisur oder ein neuer Haarschnitt — für viele Reisende gehört das genauso zum Urlaub wie Meer und Sonne. Unter unseren Jobs auf Kreuzfahrschiffen findest du daher auch zahlreiche Stellenangebote für Friseure. Du hast dein Handwerk drauf und sehnst dich nach einer neuen Herausforderung auf den Meeren der Welt? Dann schick uns jetzt deine Bewerbung auf einen Friseur-Job auf dem Kreuzfahrtschiff!

Beginn Ab sofort

Mindestvertragslaufzeit 9 Monate

Aufgabenbereich

  • Rund-um-Betreuung der Gäste im Bereich Hairstyling

  • Professionelle und erfolgreiche Durchführung der angebotenen Friseur-Dienstleistungen

  • Kompetente Beratung und Verkauf

  • Durchführung von Leistungs-, Angebots- und Produktpräsentationen

  • Vergabe von Terminen

  • Abrechnung mit Gästen und Erstellen von Reports am Tagesende

  • Vorbereiten und Kontrollieren der Set-Ups im Salon und in den öffentlichen Bereichen des Spas

Qualifikation / Erfahrung

  • Eine fachlich fundierte Ausbildung als Friseur/in

  • Eine Ausbildung als Friseurmeister/in ist ein Bonus, aber nicht erforderlich

  • Berufs- und Branchenerfahrung

  • Weiterbildung über neuste Schnitte und Modefrisuren

  • Kreativität und Gewissenhaftigkeit im Zusammenhang mit Haarschnitten, Steckfrisuren und Farben

  • Hochsteckfrisuren für einen Gala-Abend an Bord sollten leicht von der Hand gehen

Anforderungsmerkmale

  • Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Herzlichkeit

  • Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber Passagieren

  • Die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Zielorientiertes Arbeiten

  • Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative mit einer ausgeprägten Serviceorientierung

  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten

  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Das kannst Du von uns erwarten

  • Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trainings-Akademie in England

  • Aufstiegsmöglichkeiten in das Spa Management an Bord

  • Weltweite Einsatzgebiete

  • Zusammenarbeit mit führenden internationalen Kreuzfahrtunternehmen

  • Weiterbildung in der englischen Sprache

  • Family & Friends Raten an Bord

Jetzt in nur 3 Schritten bewerben

Friseur (m/w/d)

    Verfügbarkeit *

    Geschlecht *

    Name, Vorname *

    Nationalität *

    Sprache 1 *

    Kenntnis *

    Sprache 2 *

    Kenntnis *

    Weitere Sprachen/Kenntnis (mit Komma trennen)

    Deine E-Mail-Adresse *

    Telefon

    Schule / Qualifikation *

    Dauer der Ausbildung *

    Bewerbungsunterlagen Bitte nicht vergessen: Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Abschlusszeugnis(se), Zertifikat(e)

    Falls du deine Unterlagen nicht zur Hand hast, kein Problem! Gerne kannst du diese auch später nachreichen. Wir freuen uns darauf dich schon bald kennenzulernen.

    Stellenangebote in der Friseur-Branche: Im Traumjob über die Weltmeere schippern

    Du bist Friseur/in aus Leidenschaft und auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Deine Teilzeit- oder Vollzeit-Anstellung in einem klassischen Friseursalon bietet dir keine Perspektive mehr? Du liebst Abwechslung und verreist gern? Dann haben wir genau die richtigen Friseur-Jobs für dich!

    Werde Mitglied unseres Steiner-Teams und lass dich sich von uns auf große Reise schicken! Nirgends sonst hast du die einzigartige Möglichkeit als Friseur/-in bzw. Friseurmeister/in an den unterschiedlichsten Orten der Welt zu arbeiten. Bewirb dich gleich auf unsere Stellenangebote für Friseure und erhalte die einmalige Chance, neben neuen beruflichen Perspektiven und abwechslungsreichen Aufgaben auch ferne Länder und fremde Kulturen kennenzulernen. Unsere einzigartigen Jobs auf dem Kreuzfahrtschiff machen es dir möglich!

    Abenteuer gesucht? Starte jetzt in die aufregendste Zeit deines Lebens!

    Kreuzfahrt

    Sobald du dich auf unsere Friseur-Stellenangebote bewirbst, ist der erste Schritt in das Abenteuer deines Lebens getan. Bei uns erwarten dich ferne Länder, unvergleichliche berufliche sowie persönliche Erfahrungen, interessante Kunden von nah und fern und ein familiäres Arbeitsklima.
    Schon gewusst? Nur bei Steiner hast du 1,5 Tage in der Woche frei, an denen du von Bord gehen, nach Belieben die Häfen der Welt entdecken und in bisher vollkommen unbekannte Kulturen eintauchen kannst. Du brauchst keine Flugreise im Sommerurlaub mehr zu buchen, sondern entdeckst die Welt direkt in deiner Freizeit.

    Nach deiner erfolgreichen Bewerbung laden wir dich zu einer exklusiven Schulung in unsere Trainings-Akademie in London ein. Zusammen mit weiteren internationalen Friseuren bereitest du dich hier umfangreich auf deinen neuen Friseur-Job vor, um eine erfolgreiche Zeit im Bord-Salon zu garantieren. Auch erfährst du zu diesem Zeitpunkt, wohin die Reise für dich gehen wird.

    Arbeite in den schönsten Spa-Bereichen der Weltmeere

    Bewirb dich jetzt bei Steiner – theonboardspa, dem weltweit
    größten Arbeitgeber für Spa-Jobs auf Kreuzfahrtschiffen!

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    FAQ – Die häufigsten Fragen

    Sicher hast du jetzt viele Fragen. Für die passenden Antworten, findest du hier den
    FAQ-Bereich mit den Fragen, die unsere Traumjob-Bewerber am häufigsten stellen.

    Lorena Hartl

    Deine Ansprechpartnerin: Lorena Hartl Polanco

    Als deine Hauptansprechpartnerin für die Einstellung von Spa-Personal auf den besten Kreuzfahrtschiffen der Welt beantworte ich die Fragen unserer Bewerber. Folgend möchte ich dir die wichtigsten, immer wiederkehrenden Fragen rund um deinen neuen Kreuzfahrt-Spa-Job beantworten.. Falls du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, können wir diese gerne direkt per E-Mail oder im Bewerbungsgespräch klären. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich vielleicht schon bald mit auf eine berufliche Reise zu nehmen, die dein Leben verändern kann!

    Herzliche Grüße
    Lorena Hartl Polanco

    International Recruitment Manager
    LorenaP@londonwellnessacademy.com

    1. Allgemeine Fragen:
    Rund um Deine Bewerbung

    Zunächst geben wir dir im Bewerbungsinterview mit einer Präsentation über das Unternehmen sowie das Leben und die Arbeit an Bord. Ein weiterer Teil des Interviews wird eine Selbstvorstellung auf Englisch sowie ein praktischer Test sein, der sich an deinem Beruf (Hair-Styling) orientiert.
    Nach einem Bewerbungsinterview bei uns bekommst du bereits innerhalb von 5 Werktagen Rückmeldung, ob wir dir einen Friseur-Job an Bord anbieten können. Nachdem die Resultate besprochen wurden und du deine neue Karriere an Bord starten möchtest, beraten wir uns bezüglich eines passenden Trainingsbeginns in London. Hier sind wir dir gegenüber sehr flexibel, da unsere Kreuzfahrtschiffe 365 Tage im Jahr unterwegs sind und wir nicht nach Saison fahren.
    Unsere Bewerber aus den Bereichen Kosmetik, Nageldesign, Friseur und Personal Training arbeiten neun Monate an Bord der Kreuzfahrtschiffe. Während dieser Zeit hast du selbstverständlich freie Tage und Landaufenthalte an traumhaften Reisezielen weltweit.
    Nur bei Steiner haben Crewmitglieder in einer 7-tägigen Arbeitswoche anderthalb freie Tage zur Verfügung. Entdecke in deiner Freizeit die schönsten Häfen und Länder der Welt, nutze die Zeit, um exotische Länder zu erkunden und Freizeitaktivitäten an Land wahrzunehmen, einkaufen zu gehen oder einfach eigenständig den jeweiligen Hafen zu erkundigen.
    • Wir sind stolz auf unsere zahlreichen Kooperationen und vermitteln unser hochqualifiziertes SPA Personal exklusiv an weltweit über 167 Kreuzfahrtschiffe. Die Entscheidung, auf welchem Schiff dein Traumjob beginnt, treffen wir während des Trainings in London und ist abhängig von deinen Qualifikationen, den Positionen an Bord, den von dir gesprochenen Sprachen und Charaktereigenschaften. Wir möchten sichergehen, dass sich jeder wohl an Bord und in seinem neuen Friseur-Job fühlt und freuen uns schon jetzt alle neuen SPA Mitarbeiter während des Trainings in London richtig kennenzulernen.
    • Richtwerte: Erfahrungsgemäß dauert das Training für Friseure circa zwei bis vier Wochen. Unsere Bewerber aus den Bereichen Kosmetik, Nageldesign, Friseur und Personal Training werden in London etwa drei bis neun Wochen auf ihre Arbeit an Bord vorbereitet.
    • Nachdem das Training in London erfolgreich abgeschlossen wurde, steht der großen Reise nichts mehr im Weg. Wo geht die Reise hin? Lass dich überraschen, die Kreuzfahrtschiffe sind weltweit überall unterwegs.
    Die Sprache während des Trainings und an Bord ist Englisch. Daher ist es wichtig, dass du Englisch auf einem guten Niveau sprechen und verstehen kannst.

    Sobald du deinen Vertrag durchlaufen bist, bieten wir dir die Möglichkeit unseres „Back 2 Sea“-Programms. Hierbei kannst du bis zu drei Schiffe deiner Wahl als möglichen Einsatzort angeben und uns gerne wieder deine neue Verfügbarkeit nach einem Urlaub bis zu 9 Wochen mitteilen.

    Dein Gehalt an Bord setzt sich aus einem Provisionsmodell zusammen. Dieses beinhaltet die Art deiner Dienstleistung, die Anzahl an zusätzlichen erfolgreichen Verkäufen und ein automatisches Trinkgeld. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass die Unterbringung und Verpflegung unserer Mitarbeiter auf Kreuzfahrtschiffen inklusive ist und nicht selbst bezahlt werden muss. Das Provisionsmodell wird in deinem Friseur-Job-Interview nochmals umgehend erläutert.
    Für jeden Mitarbeiter eröffnen wir ein eigenes EC-Karten-Ocean-Pay-Konto. Die Karte dafür erhältst du zum Start des Trainings in London. Das Gehalt wird nach jeder abgeschlossenen Kreuzfahrt auf die Debit-Karte überwiesen. Da die Ocean-Pay-Karte mit Visa verlinkt ist, hast du den Vorteil weltweit zu zahlen oder Geld abzuheben. Das gesparte Geld kann ohne Probleme auf das Konto zuhause überwiesen werden. Dazu kann Online-Banking betrieben werden.
    Um an Bord US-amerikanischer Schiffe arbeiten und in Amerika einreisen zu dürfen, benötigen unsere Crew ein C1D Visa. Mit einer Online-Registrierung erhältst du einen Termin bei einer amerikanischen Botschaft, wo du dann dein Visum beantragen kannst. Die Kosten hierfür erstatten wir dir.
    Während der gesamten Laufzeit des Vertrages an Bord bist du sowohl krankenversichert als auch zahnärztlich versichert. Wir empfehlen, während des Trainings in London eine zusätzliche Auslandsreiseversicherung abzuschließen.
    Der Reisepass muss zum Reisezeitpunkt nach London noch mindestens 2 Jahre gültig sein.
    In London wird es spannend: Hier erfährst du die genauen Schiffs- und Flugdetails rund um deinen Friseur-Job. Nachdem das Training abgeschlossen wurde, geht es auf direkter Reise weiter an Bord. Die Kreuzfahrtschiffe befinden sich weltweit. Steiner übernimmt die Kosten für die Anreise ausgehend aus London. Nachdem der Vertrag an Bord beendet wurden, fliegen wir unsere Crew ebenfalls zurück nach Deutschland. In Deutschland fliegen wir die Flughäfen in Frankfurt, Berlin und München an. Die An- und Abreise zum und vom Flughafen übernimmt das Crewmitglied selbst.
    Körperliche und geistige Fitness sind die Grundvoraussetzungen für einen Einsatz an Bord. Jedes Crewmitglied eines Kreuzfahrtschiffes muss vor Bordantritt eine nationale Seediensttauglichkeit nachweisen, die nur bestimmte Ärzte untersuchen dürfen. Das sogenannte “PEME Seamans Medical” wird am ersten Tag des Trainings in London durchlaufen. Vorab bekommst du von unserem Doktor einen medizinischen Fragebogen zugesendet. Dabei können gewisse Krankheiten wie beispielsweise Epilepsie, Diabetes Typ 1, Fehlsichtigkeit, eingeschränktes Hörvermögen oder ein BMI von über 40 eine Seediensttauglichkeit ausschließen.

    2. Vorbereitung auf deinen Traumjob als Friseur/in an Bord: Training in London

    Die Dauer des Trainings in London ist abhängig davon, für welchen unserer angebotenen Traumjobs du dich bewirbst und wie erfolgreich das vorbereitende Training absolviert wird. Wenn du es kaum noch erwarten kannst, deinen Friseur-Job zu beginnen und während des Trainings sehr positiv auffallen solltest, kann sich die Zeit des Trainings verringern. Die Höchstdauer beträgt dabei maximal neun Wochen.
    Sobald du das Training in London erfolgreich absolviert hast, sorgen wir dafür, dass deinem Traumjob als Friseur nichts mehr im Wege steht. Du erhältst direkt nach dem erfolgreichen Training die Informationen darüber, zu welchem Anlegehafen wir dich fliegen dürfen und welches Schiff sich dort darauf freut, dich als neues Crewmitglied begrüßen zu dürfen.
    Unsere Trainings-Akademie befindet sich in Harrow Weald im Norden Londons. Hier finden die Schiffstrainings für die Bereiche Kosmetik, Massage, Personal Training, Nageldesign und Friseur statt. Die teilnehmenden Trainees kommen dabei aus allen Teilen der Welt. Du lernst also in London nicht nur die Bedingungen zum Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff näher kennen, sondern auch neue, internationale Kolleginnen und Kollegen, mit denen du in deinen neuen Traumjob starten wirst. Dieses globale und vielseitige Umfeld bietet die perfekte Umgebung für die Vorbereitung auf deinen Friseur-Job auf hoher See.
    Als Marktführer der Branche bieten wir auf den 167 von uns betreuten Kreuzfahrtschiffen einen gleichbleibenden, hohen Spa-Standard an. In der Trainings-Akademie bereiten wir dich darauf vor, als Teil unseres Teams diesen wiedererkennbaren Standard unserer Firma repräsentieren zu können. Wir erweitern dein Wissen auf internationalem Niveau und bereiten dich auf das hohe Level unserer Spa-Bereiche und das Klientel vor. Das Training ist aber nicht nur die optimale Vorbereitung für deinen Einsatz an Bord – jetzt entscheidet sich auch, auf welchem Kreuzfahrtschiff du tätig sein wirst, denn hier wird noch einmal genau geschaut, welches Unternehmen dich als neues SPA Mitglied begrüßen darf.

    3. Für Business- und Kooperationspartner

    Du bist Praxislehrer/in oder Schulleiter/in einer Schule, an der ein Ausbildungsberuf unserer Job-Möglichkeiten an Bord angeboten wird? Dann setze dich gerne mit mir als deine Ansprechpartnerin in diesem Bereich telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Weitergehend können wir gerne einen ersten Kennenlerntermin oder direkten Präsentationstermin an deiner Schule vereinbaren, um so gegenseitig in vielerlei Hinsicht voneinander zu profitieren.

    Friseur-Stellenangebote und mehr: Zum Traumjob mit der London Wellness Academy

    Als internationales Unternehmen koordiniert die London Wellness Academy in Kooperation mit Onespaworld die Spa-Bereiche auf Kreuzfahrtschiffen weltweit. Auf diesen Schiffen arbeitest du in wunderschönen und modern eingerichteten Wellness-Arealen und kannst deinen Friseur-Job unter besten Bedingungen ausführen. Neben unseren Stellenangeboten in der Friseur-Branche findest du bei uns auch noch weitere spannende Vollzeit-Jobs im Spa-Bereich:

    Bewirb dich noch heute bei uns! Wir freuen uns, von dir zu hören.

    Übrigens: Deine Fragen kannst du auch direkt bei unseren Bewerbungsterminen loswerden. Nähere Informationen findest du hier.