Beauty-Jobs: Erfahrungsberichte vom Kreuzfahrtschiff

Die europäische Beauty-Branche boomt und für all diejenigen mit einer Friseur- oder Kosmetiker-Ausbildung bieten sich viele passende Arbeitsplätze in jeder Stadt. Wenn man gut qualifiziert ist, ist es also kein Problem, eine feste Anstellung in Vollzeit zu finden. Aber jeden Tag denselben Weg zur Arbeit fahren? Jahrelang in derselben Stadt wohnen? Das kann auf Dauer langweilig werden, oder?
Hast du dich deshalb auch schon gefragt, wie man Beauty-Jobs mit den schönsten Seiten des Lebens und mit echtem Urlaubs-Feeling verbinden könnte? Wie wäre es, sich für eine Stelle auf einem Kreuzfahrtschiff zu bewerben?

Ganz gleich, ob du einen Kosmetik-Job oder einen Friseur-Job auf einem Kreuzfahrtschiff annimmst, die feste Anstellung an Bord ist ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis. Unsere Kosmetikerinnen Julia und Karolin und unsere Friseurmeisterin Mercan haben diesen Schritt gewagt und zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir haben sie interviewt und von ihren Erfahrungen berichten lassen:

Die Schönheit des Reisens: Beauty-Jobs auf hoher See

Beauty und Wellness sind für hochwertigen Spa-Luxus auf einem Kreuzfahrtschiff unverzichtbar. Von eleganten Hochsteckfrisuren über Blow-Outs und Smokey-Eyes bis hin zu Concealer-Tricks: Die Reisenden möchten sich wohlfühlen, sich entspannen, und es sich gut gehen lassen – körperlich und seelisch. Dieses Wohlbefinden zu fördern und zu schenken ist genau das, was unsere passionierten Beauty-Profis innerlich so stark motiviert. Auf hoher See, umgeben vom magischen Meer, auf Reisen durch ferne Länder … Da macht es direkt noch mehr Freude, seinen Beauty-Job engagiert auszuleben. Das Beste dabei: persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Erfahrungsbericht: Friseurin Mercan

Bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang die Lichtreflexionen auf dem weiten Meer zu bewundern … Das war für Mercan der perfekte Anreiz, Ihre Komfortzone zu verlassen:

„Ich wollte meinen persönlichen Traum Realität werden lassen. Meine schlimmste Vorstellung war es im hohen Alter auf mein Leben zurückzuschauen und mir zu denken ›Hätte ich den Schritt doch gewagt!‹“

Interview mit Mercan lesen »

Erfahrungsbericht: Kosmetikerin Julia

Durch das internationale Flair auf dem Schiff hat sich Julias Englisch dermaßen verbessert, dass sie einen Abschluss in Business Englisch (Cambridge Certificate) absolvieren konnte. Ihrer Meinung nach ist das Beste am Leben und Arbeiten an Bord:

  • Neue Leute und Freunde auf der ganzen Welt kennenlernen
  • Zu den schönsten Ländern der Erde reisen
  • Herzliches und familiäres Verhältnis zu Kollegen an Bord

Interview mit Julia lesen »

Julia

Erfahrungsbericht: Kosmetikerin Karolin

Wenn Karolin auf Ihre Erfahrungen zurückblickt, merkt sie, dass Sie am Anfang etwas schüchtern und verunsichert war. Sie hat sich aber jeder neuen Situation mit Zuversicht gestellt und letztlich gelernt, wie man Herausforderungen souverän meistert.

„Man lernt, zu arbeiten und dabei das Leben zu schätzen. Als ich wiederkam hat wirklich jeder zu mir gesagt, wie erwachsen und reif ich geworden bin. Man sieht das Leben mit ganz anderen Augen. Es hat mich wirklich sehr weit gebracht in meiner Denkweise und Lebensart.“

Karolins Empfehlung an zukünftige Bewerber für Beauty-Jobs auf einem Schiff lautet: „Es ist die beste Entscheidung, die ihr treffen könnt!“

Interview mit Karolin lesen »

Karolin

Feste Anstellung: Vollzeit und Freizeit

Was bedeutet es also konkret, eine feste Anstellung auf hoher See zu haben, statt in einer Parfümerie oder an einem Beauty-Counter auf dem Land zu arbeiten? Bei Steiner wird ein Vertrag stets für 9 Monate getroffen. Du bist in dieser Zeit sowohl fest angestellt als auch kranken- und zahnärztlich versichert.
Selbstverständlich gibt es trotz Vollzeit-Job genug Freizeit. Alle Crew-Mitglieder haben pro Woche 1,5 freie Tage. So kannst du die exotischen Reiseziele entdecken und ferne Gegenden erkunden, die man in einem regulären Job in der europäischen Beauty-Branche auf dem Festland nie in 1,5 Tagen erreichen könnte. Und das Schönste: Auf all das schöne Reiseglück kannst du mit deinen Kollegen an der Crew-Bar zum Feierabend genüsslich anstoßen und dabei faszinierende Anekdoten austauschen. Bei solch abwechslungsreichen Beauty-Jobs wird es garantiert nicht langweilig!

Beauty & Meer: Jetzt Bewerben!

Die Beauty-Branche ist dein Leben und die große weite Welt dein zweites Zuhause? Das sind schon einmal beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung. Sofern deine Bewerbung das geforderte Profil überzeugend erfüllt, laden wir dich zu einem Bewerbungsinterview ein. Dort bekommst du im Rahmen einer Präsentation nähere Informationen zum Unternehmen Steiner und zum Leben und Arbeiten auf einem Schiff. Das Interview selbst umfasst unter anderem eine Selbstvorstellung auf Englisch sowie einen praktischen Test. Nach dem Interview erfährst du bereits innerhalb von fünf Tagen, ob wir dich gerne für deinen neuen Beauty-Job mit an Bord nehmen möchten.

Der nächste Schritt ist dann unsere Trainingsakademie in London. Auf den von uns betreuten Kreuzfahrtschiffen legen wir als führender Anbieter auf dem Markt besonderen Wert auf ein konstant hohes Niveau bei unseren Spa-Treatments. Um unseren renommierten Steiner-Standard weltweit zu gewährleisten, absolvieren unsere neuen Team-Mitglieder professionelle Schulungen in unserer Trainingsakademie in London. So kann jeder Spa-Mitarbeiter – vom Einsteiger bis zum Manager – unsere Firma einheitlich repräsentieren und unser anspruchsvolles und internationales Klientel zu vollster Zufriedenheit verwöhnen.

Mit Kreuzfahrt-Spa-Jobs um die Welt

Die Reiselust hat dich jetzt schon gepackt? Bewirb dich direkt bei uns für einen Job auf dem Kreuzfahrtschiff! Neben Stellen in der Beauty-Branche bieten wir auch Massage Jobs und Stellen für Fitnesstrainer an. Werde Teil der Steiner-Crew und nutze diese einmalige Karriere-Chance, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!